About

About us

“They live fully passion for music every single day.”

Wer sind wir?

Wir sind ein deutsches Produzenten Duo, bestehend aus 2Bough, eigentlich Alex Olivieé Witthüser (* 26. Mai 1987 in Harare, Simbabwe, wohnhaft in Köln) und Illicity, eigentlich Alex Brendel (25 Jahre aus Braunschweig) und machen seit geraumer Zeit gemeinsam Musik. Jeder für sich hat vorher schon in einer anderen Branche Musik gemacht und damit Erfolge gefeiert, allerdings haben wir den Traum, zusammen die House Szene zu erobern und damit bekannt zu werden. Bevor sie sich am 13.12.2014 zusammenschlossen, produzierten sie bereits diverse gemeinsame Remixe. 2Bough & illicity, die ihrerseits bereits vorher einzeln erfolgreich mehrjährige Producer-Erfahrung gesammelt haben (HipHop, House & Pop), beschlossen, in Zukunft nur noch als Duo im Genre House/EDM zu arbeiten. Unseren Stil kann man nicht fest machen, da wir an jeder Art elektronischer Musik Spaß haben und auch jede produzieren (Ob Progressive, Deep House oder Electro). Wir sind ein lustiges Duo, das Spaß an der Musik hat, aber dabei den Eigenhumor nicht verliert, was man in unseren lustigen Videoblogs gut sehen kann.

( 2015 in Cologne, Germany )

( 2015 in Cologne, Germany )

2Bough

2Bough, eigentlich Alex Olivieé Witthüser (* 26. Mai 1987 in Harare, Simbabwe), ist ein deutscher Hip-Hop- und House-Musikproduzent aus Köln. Mit etwa zehn Jahren kam 2Bough zum ersten mal mit der Musik in Kontakt. Er fing an Klavier zu spielen und hatte für drei Jahre einen Lehrer für Klassik, Blues und Jazz.

Mit 18 Jahren fing Alex an, zu produzieren und nach kurzer Zeit wurden seine Instrumentale bereits von anderen besungen. Die ersten Produktionen waren unter anderem für Sun Diego, durch den kam er mit Kollegah in Kontakt, für den er als erste offizielle Produktion Bossaura mitproduzieren sollte. Einige Zeit nach diesem Erfolg wurde er bei Halunkenbande (Baba Saad) als Hausproduzent unter Vertrag genommen.

( 2014 in Cologne, Germany )

( 2014 in Cologne, Germany )

Illicity

llicity, eigentlich Alex Brendel (* 11.12.1990 in Braunschweig, Niedersachen) ist ein deutscher House- und HipHop- Produzent aus Braunschweig. Mit etwa 12 Jahren fing Alex in einer Musikschule mit Klavierunterricht an und nicht lange später, produzierte er mit Fruity Loops seine ersten Songs. Mit 15 begann er zunächst Filmmusik zu produzieren (sein großes Vorbild war Hans Zimmer) und wechselte dann zu HipHop. Nachdem er viele Jahre im HipHop Geschäft mitmischte wechselte auch er seinen Stil und fing, bei weitem früher als 2Bough an, House zu produzieren. Zunächst veröffentlichte er eigene Remixe auf Youtube, die auf Anhieb Zuschauer generierten und hohe Klickzahlen mit sich brachten, kurz darauf fing er an eigene Produktionen hochzuladen. Durch einen Zufall lernten sich die beiden Alex’s kennen und schlossen sich zusammen. Wir schauen in eine rosige Zukunft.

( 2015 in Braunschweig, Germany )

( 2015 in Braunschweig, Germany )

Best Seller

Our Partner

Here you can see a list of artists, producers and sound engineers, with whom we have worked.

sebasti
Sebastian Grayly Feature
dark dust
Dark Dust Feature
fabrizio
Fabrizio Mannone Feature
marie mansholt
Marie Mansholt Feature
tinius monkey punch collaboration
Tinius Feature
stan sax monkey punch feature
Stan Stax Feature